Tennis-Stadtmeisterschaften 2018

In den vergangenen Wochen fanden erneut die vereinsübergreifenden Tennis-Stadtmeisterschaften statt. Über 80 Sportler aus den Oelder Tennisvereinen konnten sich in sechs Disziplinen messen. Das Turnier und die Pokale wurden von der Sparkasse Münsterland Ost gesponsert.
Die Teilnehmer konnten ihre Wettkampftermine flexibel vereinbaren. Bis Freitag standen dann alle Finalspiele fest, die dann am Abend auf der Anlage des TC Oelde 1890 ausgetragen wurden. Hierbei zeigten sich der OTC Blau-Weiss und der TC Oelde 1890 in jeweils zwei Disziplinen erfolgreich. Aber auch der Letter TC und der TC Stromberg, mit Bürgermeister Karl-Friedrich Knop, konnten einen Sieger stellen. Für ausreichend Verpflegung am Abend sorgten Ingrid und Klaus Ruf. André Hörster und Lukas Brockschnieder, Organisatoren des Turniers, zeigten sich sehr zufrieden mit der hohen Teilnehmer- und Besucherzahl. Die Spiele seien spannend und immer fair gewesen, betonten die beiden Organisatoren. Auch im kommenden Jahr soll das vereinsübergreifende Turnier wieder stattfinden. Die Ergebnisse
Herren: 1. Christian Heerig, 2. Christian Miele, 3. Sebastian Zeisel
Damen: 1. Jana Schmänk, 2. Lena Noack, 3. Kira Brand
Herren 30: 1. Roland Schöning, 2. Julian Zurbrüggen, 3. Tobias Brinke
Damen 40: 1. Ines Vennewald, 2. Britta Schwippe, 3. Claudia Rusche
Herren 50: 1. Ralf Kottenstede, 2. Achim Herford, 3. Christoffer Siebert
Herren 60: 1. Karl-Friedrich Knop, 2. Udo Kasper, 3. Eckart Rebentisch

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.