Viel Spaß und Spannung beim traditionellen Industrie- und Handelpokal

Im Zeitraum vom 22. bis zum 24. Juni wurde auf der Anlage des TC Oelde 1890 am Vier-Jahreszeiten-Park der traditionelle Industrie- und Handelpokal in seiner 36. Auflage ausgetragen. Wie bereits im Vorjahr konnte sich die Turnierleitung um Dr. Guido Hahne, Jürgen Leiding und Charlotte Ullrich nicht nur über zahlreiche Anmeldungen sondern auch über bestes Tenniswetter während der drei Turniertage freuen. Insgesamt 12 Herren-Doppel und 9 Mixed-Doppel haben sich für das Turnier angemeldet, das in jeweils zwei Konkurrenzen ausgetragen wurde.

In der Mixed A-Konkurrenz waren erneut Charlotte Ullrich und Christopher Siebert erfolgreich. Sie setzten sich in ihrer Gruppe knapp gegen Kerstin Poppenberg und Dr. Volker Rembrink sowie gegen Heike Gielen und Thomas Poppenberg durch. In der Mixed B-Konkurrenz konnten sich Britta Schwippe und Christian Niederee über den Turniersieg freuen. Auf den folgenden Plätzen landeten Kerstin und Andreas Albers sowie Nicole und Christopher Boden.

In der Herren A-Konkurrenz setzte sich das Doppel um Tobias Brinke und Roland Schöning in einem sehr umkämpften Match bei sommerlichen Temperaturen gegen Octavian Doroiu und Torsten Sandhop durch. Den dritten Platz konnten sich Dr. Peter Elberg und Dr. Guido Hahne sichern. In der Herren B-Konkurrenz konnte Andre Elbracht seinen Vorjahreserfolg wiederholen. In diesem Jahr ist er zusammen mit Jörg Pott bei dem Turnier angetreten. Sebastian Kemper und Marco Vennewald erzielten den zweiten und Michael Krümpel sowie Jan Tippkemper den dritten Rang.

Alle Platzieren durften sich über Sachpreise freuen, die freundlicherweise von B&S, von Tennis-Point sowie von der Pott´s Brauerei gesponsert wurden.

Das Turnier bot nicht nur viele spannende und sehenswerte Matches, sondern auch neben dem Platz herrschte während des gesamten Zeitraums eine ausgezeichnete Stimmung. Die Teilnehmer freuen sich folglich auf die erneute Austragung des Traditionsturniers im kommenden Jahr.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.