Spiel und Spaß beim Tenniscamp

Am letzten Ferienwochenende nahmen 30 Kinder und Jugendliche des TC Oelde 1890 am zweitägigen Tenniscamp auf der Anlage des Vereins am Vier-Jahreszeiten-Park teil. Die Zelte waren schnell auf der benachbarten Schützenwiese aufgebaut. Pünktlich um 15 Uhr starteten alle Teilnehmer mit einem schweißtreibenden Aufwärmtraining auf der Schützenwiese. Bei dem beliebten Spiel „Twister“ wurde viel gelacht und die jüngeren Kinder zeigten einmal mehr ihre Beweglichkeit. Weiterhin wurden intensive Trainingseinheiten auf und neben dem Tennisplatz durchgeführt. Je nach Altersklasse wurden alle Kinder und Jugendliche unterschiedlich gefordert. Das Krafttraining machte sich jedoch unabhängig vom Alter schon am Folgetag bei vielen bemerkbar.Die Spielpausen nutzen die Kinder, Jugendlichen und Übungsleiter zur Stärkung an der Kuchentheke. In den Abendstunden kamen noch einige Eltern zum geselligen Grillabend dazu.
Nach einem Lagerfeuer stand gerade für die jüngeren Kinder ein Höhepunkt auf dem Programm: Die Nachtwanderung ohne Taschenlampe im Vier-Jahreszeiten-Park wird vielen Kinder in Erinnerung behalten. Bei der Verabschiedung waren sich die Kinder einig: Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei!

Mit dem Spiel „Twister“ wurde der Gleichgewichtssinn und die Körperkoordination gefördert.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.